DE


Cajón-Bau

*WS-016



Leider stehen derzeit keine freien Plätze zur Verfügung.

Gerne kannst du dich zu diesem Kurs in die Warteliste eintragen.



Bau deine eigene "Holzkistentrommel"!

Ob in der Gruppe oder als Begleitung zur Band, zur Musikanlage oder einfach zum Sologesang: das/die Cajon (sprich "Kachon") bietet eine Vielzahl an Sounds. Das mittlerweile weltweit bekannte Begleitinstrument stammt ursprünglich aus Südamerika. Die eigentlichen Erfinder aber waren aus Afrika verschleppte Sklaven. Cajónes entstanden aus Transportkisten für Fische oder Orangen, die die Sklaven ersatzweise für ihre Rhythmen verwendeten, nachdem ihnen ihre traditionellen Trommeln weggenommen worden waren. Das Trommeln hatte Funktionen in vielen Lebensbereichen für die Gemeinschaft und deren Gefühl von Zusammengehörigkeit. Ende des 20. Jahrhunderts wurde das Insturment wiederentdeckt, anfangs als Begleitung zu Flamenco und dann als Schlagzeug in Studioaufnahmen, für akustische Gigs, Straßenmusik, private Sessions usw.

In diesem Workshop baust du deine eigene Cajón, kannst diese deinen speziellen Wünschen anpassen und bei Bedarf Snares mit einbauen.

Gerne könnt ihr auch gemeinsam eine Cajón bauen (max. zwei Personen pro Cajón). 

 

Werkzeug

Diverse Handwerkzeuge

 

Dauer

4 Stunden

  

Mindestalter

  • 12 Jahre

  • Kinder zwischen 12 und 16 Jahren dürfen den Workshop nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen

  • Für Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren wird die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten benötigt.

 

Voraussetzungen

Deutsche Sprachkenntnisse

  

Sicherheitshinweise

In der Werkstatt müssen zu jeder Zeit geschlossene Schuhe getragen werden. Bei Nichteinhaltung wird der Zutritt zum MakerSpace verweigert.

 

Hinweise zur Buchung

  • Änderungen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

  • Workshops sind nicht mit Kurs-Coupons buchbar.

  • MakerSpace behält es sich vor, bei unzureichender Teilnehmerzahl den Workshop zu stornieren.

  • Bitte überprüfe deine Kontaktdaten, damit du bei eventuellen Änderungen kontaktiert werden kannst.

 

Kosten (pro Person)

  • Für Mitglieder: 45 €

  • Für Nicht-Mitglieder: 55 €

 

Services & Dienstleistungen

Wenn du eine Idee im Kopf hast, aber keine Zeit, diese zu realisieren, übernehmen wir für dich nach Möglichkeit gerne die Umsetzung.

Schreib uns unter: services@maker-space.de






Unser Newsletter informiert dich über das Angebot des UnternehmerTUM MakerSpace, für unsere Zielgruppen relevante Programme und Veranstaltungen.
Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, dem Versand über BWmedien, der statistischen Auswertung sowie deiner Abbestellmöglichkeiten, erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.